Samstag, 22. April 2006

die grillsaison ist eröffnet!

Gestern waren wir im Volkspark angrillen.

Angrillen

Das Fleisch und die Kartoffeln mundeten sehr gut. Dem konnte auch der ein oder andere Tropfen, der vom Himmel fiel, nichts anhaben.
Sogar das Kochbananen-Experiment ist geglückt.
Endlich wieder schön im Park rumlungern und lecker Fleische futtern...

Angrillen

Obwohl das heute ja schon wieder gar nicht danach aussieht. :(

Danach ging's dann noch in's Cake um mal wieder dem Tetze sein Musikgeschmack zu beurteilen.
Dem konnte er an diesem Abend aber wohl nicht so richtig fröhnen.
Das Publikum verlangte Hits, Hits, Hits.
Trotzdem war's ein schöner Abend.

Richtig lustig wird es am Dienstag werden.
Da werden sich dann der Tetze und DJ Igelknie in der Glühlampe um die besten Songs kloppen, um die Menge zum tanzen zu bringen.

Schaut doch rein.....

Freitag, 21. April 2006

schnief

Palast

Ist das nicht traurig?

Aber der Palast ist nicht das Einzige um das es sich zu trauern lohnt...

Mittwoch, 19. April 2006

immergutrocken

immergurocken

Es ist zwar schon lange ausverkauft aber da ich mich so drüber freue das ich hinfahre und um die, die keine Karten haben zu ärgern ;) hier die neuesten Bestätigungen vom Immergut:

1. --------------Fotos

2.----------------------------------Amy Millan-(Stars/Broken Social Scene)

3.-------------------------------------------------------Tomte

4.---------------------------------------------------------------------------------Mia.--------------

Auf letztere darf man sich besonders freuen weil neues Album im Gepäck (Fotos und Amy Millian kurz vorm Debut).

Und damit wäre der Reigen ja dann auch fast komplett. Ein hübsches Line-Up was sich Kemper und Co. da zusammengestellt haben. Ich freu mich drauf.......

osterspaziergang

So. Da das Osterfest nun vorbei und wieder Ruhe eingekehrt ist kann ich jetzt mal die letzten Tage Revue passieren lassen....

Angefangen hat Alles am vorletzten Freitag, den 07/04/06 im Wild at Heart wo die Stullenesser ein grandioses Konzert spielten.

Stullenesser

Als Vorband heizten Cresco ordentlich ein. Die bestachen unter anderem durch ihre gewagten Outfits (Leider habe ich keine Bilder davon). Aber auch ihre Musik bescherte ein wohliges Gefühl im Ohr und in der Magengegend. Gerne hätten wir auch das Tanzbein geschwungen, im leeren WaH kam aber leider nicht so die rechte Stimmung auf (der Club ist übrigens viel kleiner als ich von seinem Ruf her gedacht hatte. Ich will ja nicht wissen was da los ist wenn The Exploited o.ä. da spielen und die Bude rappelvoll & am kochen ist...)

Bei den Stullenessern füllte sich das Ganze dann aber schon merklich und auch die Tanzbeine konnten nicht mehr stillgehalten werden.
Nach noch ein paar gemütlichen Bieren ging's dann wieder Heim denn am nächsten Tag war ja..........

Thomas' Geburtstagsparty

Nachdem Frag doch mal die Maus vorbei und unsere Mitfahrgelegenheit bereit war ging es dann zu Thomas.

Dort war die Party schon gut am gehen und wir hatten ne Menge Spass.
Es wurde bis in die frühen Morgenstunden ordentlich gefeiert, getanzt und getrunken.
Hiermit noch mal Dank für diesen tollen Abend...

Von diesem Abend mussten wir uns erstmal ne Weile erholen aber am Donnerstag ging es dann wieder auf eine Feier und zwar in den Magnet zu...

Phonetic

Phonetic

Die spielten dort als Vorband von The Frank and Walters.
Es war meine erste Begegnung mit der Band und sie konnten mich sofort von sich überzeugen. Tolle Mugge, dufte Leute, einfach gut...
Von der Qualität der Frank and Walters konnten wir uns leider nicht mehr überzeugen da wir uns gleich weiter auf den Weg zur Neueröffnungsparty von Queer-O-Matic machten.

Die haben ihr neues Domizil in der ehemaligen Offenbar. Zumindest an diesem Abend.
Demnächst müssen sie wohl mit einem kleinen Nebenraum vorlieb nehmen.
Es war eine nette Party aber bis zu unserem Gehen gegen zwei Uhr hatte es sich nicht so wirklich gefüllt (zumindest nicht auf der Tanzfläche. Danke, Ostern.).
Bin gespannt auf die nächsten Partys. Das Füllungsproblem sollte demnächst (aufgrund der Räumlichkeit) auf jeden Fall nicht mehr von Bedeutung sein.
Viel Erfolg bei den nächsten Veranstaltungen...

Am darauf folgenden Freitag ging's dann ins Rio um mal wieder Deichkind zu erleben.
Das Rio ist ja schon ein ganz hübscher Club. Ein altes verwinkeltes Gemäuer voll mit trendigen Mittetypen die genau wissen was geht und es hat die bemerkenswerte Eigenschaft ein Untergeschoss zu besitzen in dem man sich den Arsch abfriert während es eine Etage höher kocht.

Deichind (Gruss an Tim)

Und zum kochen gebracht wurde die von den Deichkindern.
Das total überfüllte Rio platzte aus allen Nähten und wir mittendrin. Der Text "Beweg' dich so das keiner wegkommt" drückt es glaube ich ziemlich gut aus. Eine wild zuckende Masse vor der Bühne, die Kinder auf der Bühne und sechs Guppis die gelangweilt mit ihren Kameras ins Publikum filmten hinter der Bühne (also im hinteren Bereich von dem was man auch nicht wirklich Bühne nennen konnte, hinterm DJ-Pult).
Mit Blutige-Schienbeine-Garantie in der ersten Reihe (auf Grund der Höhe der Bühne) und blutigem Alles-Andere in der Menge...

NeeNee. So schlimm war's zum Glück nicht. Wir konnten uns auf jeden Fall noch ohne ernsthafte Verletzungen aus der Meute befreien (denn nach "Limit" war für uns das Limit echt erreicht). Jedoch nicht ohne völlig durchnässte und verdreckte Kleidung.

War aber trotzdem ein toller Abend auch wenn ich mir wünschen würde dass Deichkind demnächst vielleicht mal ne richtige Tour machen und in "normalem" Clubs spielen wo die Leute dann auch wirklich nur wegen denen hinkommen.

Ms. Inkognito mussten wir dann leider dort zurücklassen aber die hatte ja wohl noch ihren Spass ;). Doch wir brauchten noch Energie für den nächsten Abend. Da spielten nämlich...

Rich and Kool

richandkool
Als wir gegen elf im NBI ankamen war da noch tote Hose aber Hania und Tetze waren auch schon da also bestellten wir uns erstmal n Bier und warteten was der Abend so bringt.
Eigentlich war es (nach der gestrigen Fülle) auch ganz gut dass es heute so leer war und wir freuten uns auf ein kleines Privatkonzert.
Daraus wurde dann nichts, denn es drängten doch noch einige Leute in den Club (u.a. Ms. Inkognito die vom Ausgang des letzten Abends berichtete).

Dann ging es auch bald los; und was soll ich sagen.... Spitzenmässig !!!!!
Es gab einiges neues zu hören, alte Kracher und was am wichtigsten war: Platz zum tanzen !!!
Den haben wir dann auch genutzt und uns sehr gefreut.
Nach einem kleinen postkonzertalen Schwätzchen ging es dann auch langsam wieder heimwärts. Denn auch diesmal gab es am nächsten Tag was zu tun und zwar den oben genannten:


Osterspaziergang

Sutschkesee

Wie es sich so gehört fuhren wir am Sonntag raus ins Grüne um das Osterfest zu begehen.
Es ging ins schöne Sutschketal in Bestensee.
Vorher holten wir noch zwei befreundete Hunde ab und dann hinein in die Natur...
Auf unserem Weg über Felder, durch Wälder und Sümpfe und natürlich zur fabulösen "Badewanne" des Borstenkönigs begegneten uns einige komische Gestalten die Eier einen Berg hinunter und wieder hinauf warfen.
Aber das Wetter war toll (im Gegensatz zu Berlin wo es die ganze Zeit geregnet haben muss) und so ein bisschen Auslauf hat echt gut getan.
Danach gab es auch noch sehr lecker Essen und so machten wir uns glücklich wieder in die Stadt wo es natürlich regnete....

Gestern hatten wir eigentlich einen Kinoabend geplant, wurden dann aber ins Gorki Studio zur Vorpremiere von Anhalter Bahnhof gebeten.
Und das kann sich echt mal sehen lassen.
Dass das Laientheater einer Studentengruppe ist wäre mir nicht weiter aufgefallen.
Eine herrlich verquere, spassige Geschichte um eine handvoll illustrer Charaktere die in eben diesem Bahnhof ihr Unwesen treiben und zum Teilen und an sich selbst glauben aufrufen.
Wer sich beeilt kann sich noch heute die Premiere ansehen oder aber am 23/04 bzw. 25/04 die Vorstellung besuchen.
Zu empfehlen ist es auf jeden Fall !!!

Donnerstag, 6. April 2006

dackdack gratuliert...

Heute: ToBa

ToBa

Von hier aus alles Gute zum Geburtstag und viel Spass und so....

Die Geburtstage und das Monster

feiernde Geburtstage
dufte - und echt
knutschende Geburtstage
bizarr, vielleicht auch gelassen
Thomas! Du in Future und Past!
und es feiern die Hirne
und feiernde Monster
sind so gelassen
ach so bizarr

Wuff

Mittwoch, 5. April 2006

Ententanz

Gestern war mal wieder richtig was los.

Ugly Duckling

Ugly Duckling beehrten das Knnaack um uns einem wunderbaren Abend zu bereiten.

Wir liessen uns erstmal Zeit und tranken im Dönerladen nebenan noch ein, zwei Bier doch dann konnten wir nicht mehr warten und gingen rein.
Da war gerade die Vorband Giant Panda am tätig sein.
Die stimmten auch schon mal gut auf die heiss erwarteten Entlein ein, die nach einer sehr kurzen Pause ganz überraschend plötzlich auf der Bühne standen.
Also schnell vor die Bühne gestürmt (das ist im Knaack ja nicht so weit) und gleich mit Rumspringen und Hände in die Luft werfen losgelegt.

Das sah dann wohl ungefähr so aus:
Ententanz

Mit dem tanzen aufzuhören fiel dann auch ziemlich schwer. Ein Glück hat der gute Thomas (Ja, er war dabei !!!! ;) ) mir ein Bier mitgebracht so brauchte ich mich nicht von der Bühne wegbewegen. Leider war´s dann aber doch recht schnell vorbei und das Rumspringen musste abrupt abgebrochen werden. Diesmal auch kein DJ-Set von Einstein im Anschluss (wie letztes Mal) und es wurde dann auch ganz schnell sehr hell im Raum.

In der Kneipe vorne wollten sie uns auch nur noch Bier in Plastikbechern geben und versuchten uns zum Gehen zu bewegen (wogegen wir uns erfolgreich zur wehr setzten).

Aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze und in nem halben Jahr woll´n sie ja wieder kommen. Auf jeden Fall ein tolles Konzert das so richtig gerockt hat! YuuuDeeeeeeee

Es lohnt auch einen Blick hier hin zu werfen.
Ich denke da wird auch bald was zu diesem Abend zu lesen und sehen sein.

Und hier noch ein paar Ausgeh-Tips für diesen Monat:

1. Diesen Freitag 07/04/06 Spielen die Stullenesser zusammen mit Cresco im Wild at Heart

2. Am 13/04/06 Phonetic als Vorband von The Frank and Walters im Magnet

3. Am 15/04/06 Rich and Kool im NBI

4. Am 30/04/06 The Robocop Kraus im Magnet

5. Natürlich nicht zu vergessen am 14/04/06 Deichkind im Rio !!!!!

Sonntag, 2. April 2006

DackDack Superstar

DackDack weltberühmt !!!!

DackDack Tasche

Es gibt kein Halten mehr. Stau auf den Daten-Higways, Sondersendungen in Funk und Fernsehen. Ganz Deutschland redet nur noch von DackDack!!!!

Aber auch im Ausland ist man schon lange auf DackDack aufmerksam geworden.

Sentou aus Frankreich ehrt ihn nun mit dieser von 100drine designten Tasche.

Ein muss für jeden DackDack-Freund !!!!

Dank an Lena für´s finden.

Tanztee

Zum Tanztee luden am Freitag die alten Säcke von Eläkeläiset...

Eläkeläiset

... und zwar ins ausverkaufte SO36.

Die erste von zwei Vorbands waren Die Wallerts.
Eine lustige berliner Kapelle die vor der Bühne stehend (!!!) ihre Art von Humppa mit deutschen Texten zum Besten gaben.
Eigentlich ganz gut bloss etwas leise.

Etwas leiser hätte ich mir dann allerdings die nächste Band gewünscht.
Das waren die Bad Brians, die wohl Punk und Hardcore Klassiker coverten, von denen ich allerdings keinen zu erkennen vermochte (aber so gut kenne ich mich da ja nun auch nicht aus).
Auf jeden Fall mangelte es jetzt langsam schon sehr an Platz (der vorher eigentlich noch ganz gut vorhanden war) was mich dazu trieb erstmal draussen abzuwarten bis sie fertig waren um mich dann ganz dem Genuss des Humppa hinzugeben.

Als dann nach dem Intro (Oompah like a Clown) die ersten Takte erklungen fuhr der Humppa sofort in Mark und Bein. Aufgrund der unglaublichen Fülle konnte man seine Freude aber nicht richtig ausleben. Der wilde Pogo-Mob war mir doch etwas zu gewagt und am Rand daneben war einfach keine Möglichkeit sich tanzend zu bewegen.

Also ging ich schon vor Ende des Konzerts rüber ins Cake wo der Tetze mal wieder mit dem Spielen von Platten erfreute.

Zur Geburtstagsparty von MNZR haben wir es dann leider auch nicht mehr geschafft, wofür ich mich hiermit mal ganz doll entschuldigen möchte und alles Gute nachträglich wünsche.


Dass es noch voller geht haben wir dann am Samstag gelernt.

Da ging es in den "Szene" - Club 103 wo zuerst einmal Kissogram spielten.

Kissogram

Die waren aber nach kurzen zwanzig Minuten schon wieder von der Bühne verschwunden.
Der Raum hatte sich aber schon ziemlich gefüllt und das mit sehr komischen "Szene"-Leuten, also eigentlich voll die Schicksen und Prolos die besser auf die andere Seite der Brücke in den Speicher gepasst hätten, sich aber weil sie ja so voll die Szene-Leute sind hier rumtreiben müssen um Menschen die die Bands sehen wollen den Abend zu verderben.
Wie szenig die (und die ganze Veranstaltung) waren kann man sich vielleicht besser vorstellen wenn ich hier ein paar Titel nenne die von zwei DJanes vor dem Konzert gespielt wurden und zu denen übelst abgefeiert wurde.

Beyonce & JayZ - Crazy in Love; J-Lo - Jenny from the Block; Gwen Stefani - What you’re waiting for; Justin Timberlake - Rock your Body; R.E.M. - The end of the World; 2 Unlimited - No Limits....

So, nun aber weiter....

Unsere Begleiter Hania und Tetze verabschiedeten sich aus diversen, hier auch genannten, Gründen nach dem Auftritt von Kissogram.
Wir blieben aber noch denn wir wollten noch Zoot Woman sehen.

zoot-woman

Der Spass daran wurde uns aber schnell verdorben...

Nachdem wir erstmal kurz draussen rauchen und die Blase entleeren waren wollten wir dann wieder auf den Konzert-Floor. Der war aber schon total überfüllt und wir mussten unsere ganze Kraft aufbringen um uns nach ganz hinten durchzukämpfen wo man dann noch halbwegs angenehm stehen konnte, was von dem durchlass-freudigen Publikum nicht gerade erleichtert wurde (die haben ein ja nicht mal durchgelassen wenn man raus wollte!! und was wollten DIE denn eigentlich da? wegen den Bands war da bestimmt keiner gekommen).

Dort hinten konnte man natürlich nicht viel sehen ausser vielleicht mal einem Kopf oder einer hochgehaltenen Kamera bzw. Handy und vielen rumstehenden und dumm guckenden Menschen.
Also beschlossen wir auch hier wieder das Konzert kurz nach Beginn zu verlassen.
Nachdem ich mich noch mal nach ganz vorne durchgeboxt hatte (wo wir vorher die Jacke auf der Box deponiert hatten) und dann auch wieder nach draussen gelangte ging’s dann wieder heimwärts wo wir uns noch gemütlich Zoot Woman von Platte anhörten.

Mittwoch, 29. März 2006

Immergutrocken

Es gibt wieder was Neues vom Immergut !!!

immergurocken

Offiziell Bestätigt sind nun: -- Radio 4,

------------------------------------------Flowerpornoes (das erste Mal wieder seit 10 Jahren),

--------------------------------------------------Phantom/Ghost,

---------------------------------------------------------------------Feist

-------------------------------------und------------------------Broken Social Scene !!!!

Wer immer noch keine Karten hat sollte sich jetzt mal ranhalten, denn es gibt bloss noch ca. 300 Stück !!!!

Dienstag, 28. März 2006

yippie yeah...

Endlich ist es nun soweit...

Deichkind

Deichkind veröffentlichen ihr neues Album!!!

Erscheinen wird es am 19/05/06 und trägt den Namen "Aufstand im Schlaraffenland".
Am 05/05/06 kommt schon mal die Single "Remmidemmi" mit Remixen von Egoexpress und Scooter (!!!) raus. Da darf man mal gespannt sein...

Und nicht vergessen: am 14/04/06 sind sie im RIO live zu erleben und da gibt´s dann Bambule Remmidemmi....

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

DackDack empfiehlt


Miami Sound Machine
Dr. Beat


RichAndKool
Love Junky



Super Furry Animals
Guerrilla


Broken Social Scene
Broken Social Scene





The Postal Service
Give Up


The Bravery
The Bravery


Diane
Das Album


Eläkeläiset
Humppakäräjät



The Smiths
World Won't Listen


Ugly Duckling
Combo Meal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


DackDack blickt zurueck
DackDack schaut voraus
Freunde
Gerede
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren