Sonntag, 26. März 2006

küss mich! ich bin elektronisch

Das ist der Titel der Veranstaltungsreihe im Magnet, die wir nun schon zum zweiten Mal besuchten.

Als wir ankamen war gerade die erste Band "Body Bill" am spielen.

Body Bill

Zwei Herren (gelegentlich auch noch ein Dritter) die extremst kopfnickend vor ihren iBooks standen aus denen ein ziemlich fetter Electro-Sound strömte.
Der hätte aber eher auf einen Gross-Rave gepasst, als in den kleinen Magnet, und so konnte der Funke, auch bei den später folgenden Gesangseinlagen beim Nothing Compares To You-Cover, nicht über springen.

Schade eigentlich...

Dank dem tollen Vorband - Hauptband - Nachband Konzept (das scheint da wohl wirklich so üblich zu sein) kamen als nächstes: Nachlader.

Nachlader-Nerds

Da ich sie schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte war es diesmal ein besonders grosser Spass.

Ich stand gerade an der Bar um mir noch ein Bier zu holen, da betraten sie die Bühne und spielten auch gleich als erstes Alles.
Ich also schnell das Bier an mich reissend nach vorne gestürmt , dabei noch die Liebste umgestossen und angefangen wild rumzuspringen. Mann, das tat echt mal wieder gut...

Mit dem Springen fiel es auch schwer wieder aufzuhören denn es reiten sich die guten alten Hits an neue rockige Stücke (also wirklich rockig mit mehr Gitarre als Electro, so das man sich schon zum pogen animiert fühlte). Highlight hierbei: die erste Zugabe. Das Lied hiess nämlich "Ich will euch nicht mehr sehen" (zumindest war das der Text des Refrains)!!!
Sehr lustig.

In der Tradition des Bühnenterrorismus konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen bei Gitarre die Bühne zu stürmen und durfte auch mal wieder mitsingen :) .

Obwohl wir nun schon ziemlich geschafft waren wollten wir uns den nun folgenden Auftritt von Namosh nicht entgehen lassen.

Namosh

Der legte dann auch mit seiner Show aus rumkriechen, Schnaps trinken, dem Publikum die Wasserflaschen klauen, auf dem Boden wälzen und so tun als hätte er sich den Kopf aufgeschlagen (inklusive Kunstblut) los.

Ein Erlebnis sonder Gleichen.

Wir fandens toll, der grösste Teil des Rests fühlte sich aber wohl etwas vor den Kopf gestossen und der Namosh beendete dann auch bald seinen Auftritt (nach den Worten: "Ihr seid doch bescheuert. Ihr glaubt ich habe mir wirklich den Kopf aufgeschlagen...).

Auf jeden Fall ein toller Abend. Der, der sonst auch immer fehlt, war diesmal wieder nicht dabei. Hatte aber eine gute Ausrede.

Dafür hat uns aber die gute Ms. Incognito Gesellschaft geleistet *freu*, die ich hiermit noch mal in der Heimat zurück Willkommen heissen möchte.

Und hier noch was ganz anderes:

The B-52´s

Die B-52´s rocken am 03/07/06 die Columbiahalle!!!

Die Karten kosten allerdings 41,- € also ist das nochmal eine Überlegung wert...
...und bestimmt bald ausverkauft

Freitag, 24. März 2006

Top oder Flop ?

Was soll das denn bitte?

Daft Punk bringen ein Best of - Album raus...

Daft Punk - Best of

Das letzte Album war, zugegebener Maßen, nun nicht so der Bringer aber ein Best of nach drei Alben. Na ich weiss nicht.
Zumindest sind noch ein paar "Raritäten" drauf und es gibt eine DVD-Edition mit allen alten und zwei neuen Videos. Das könnte den Kauf dann doch noch lohnen.

Anders bei den Gorillaz.

Gorillaz live DVD

Da ja wohl die Wenigsten in den Genuss eines ihrer fünf Konzerte zu besuchen (bis auf eine Bekannte, die sich danach beschwerte das die ja gar nicht wirklich auf der Bühne standen !?!) gekommen sind bringen die jetzt eine Live-DVD raus.
In der Video-Sektion auf deren Seite kann man sich jetzt schonmal ein Lied pro Tag anschauen.

Auch Kid Alex schauen lieber nach Vorne als zurück.

Kid Alex Restless

Deren neues Album steht ab Heute in den Läden.
Das Video zu ersten Single und die Songs des Albums kann man sich auf der Seite schonmal angucken / -hören.

Messerscharf

Wie ich gerade feststelle spielen am 06/04/06 nicht nur The Man sondern auch noch The Knife im Maria.

the knife

Das wird ja eine Qual bei der Wahl...

Donnerstag, 23. März 2006

Inside man

inside manFalls Ihr morgen ins Kino gehen wollt, hier ein kleiner Tip von mir: schaut euch lieber einen anderen Film an !

Der neue Streifen von Spike Lee ist vielleicht gut für einen Videoabend wenn man alles andere schon gesehen hat. Das Kinogeld kann man sich aber getrost sparen.

Die Handlung (um einen Bankraub) ist zwar ganz interessant aber nicht halb so spannend wie vom Trailer erwartet. Die Charaktere sind alle ziemlich flach. Was ich besonders bei den gut besetzten Nebenrollen (Willem Dafoe, Christopher Plummer, Jodie Foster) sehr schade finde.
Lediglich Clive Owen (der Bankräuber) schafft es, obwohl er eigentlich nur Einzeiler hat, seiner Figur Leben einzuhauchen.

Wenigstens hat Spike Lee in diesem (seinem wohl kommerziellsten) Film auf seine üblichen antirassistischen Statements (die sonst seine Filme ja immer ausmachten) grösstenteils verzichtet.

Geholfen hat das aber auch nicht.

Damit gibt es diesmal wieder nur drei von sieben Hundekuchen.

Dienstag, 21. März 2006

Testsieger: The Man

Am Freitag begaben wir uns mal wieder in die Kälte und in unsere Zapatas um im Café Zapata die lieb gewonnenen The Man mal wieder zu erleben.

Die gaben eine wie immer excellente Show zum Besten, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte. Der eigentliche Hauptact des Abends waren nämlich Testsieger (von denen ich bis dato noch nichts gehört hatte).

testsieger zeug

Die Ankündigung auf der Zapata-Seite versprach zwei gut gekleidete Herren, die auf ihren viel zu alten Instrumenten einen toll trashigen Electro-Sound fabrizieren und deren "ich tanze" wohl schon einige Tanzböden zum kochen gebracht haben sollte. Also waren wir gespannt.

Die ersten paar Lieder liessen davon aber nichts erahnen und ich sass erstmal weiter lässig auf der vorn neben der Bühne befindlichen Bassbox rum.

Dann musste ich aber auch bald die inzwischen konsumierten Biere zur Toilette tragen und als ich wieder zurück kam ging es los.

die testsiegerDie zwei Nerds sympathischen Herren (von denen sich einer bereits seines wohl ziemlich warmen Jackets entledigt hatte), der hier in der Mitte zu sehende war nämlich nicht dabei, begannen mit ihrer Mitmachshow.



Die Ankündigung jetzt würden sie etwas tanzbarer werden und das jetzt auch etwas Text zu den vorher eher chillig groovigen Sound kommen würde setzten sie (nach der Oben erwähnten MitmachEinlage) dann auch in die Tat um und wir konnten nochmal ordentlich das Tanzbein schwingen.


Als der "Dancefloor-Kracher" "ich tanze" dann gespielt wurde blieb kein Zweifel mehr an der Wahrheit der Zapata-Ankündigung. Der Song geht echt ab !!!!!!


Da es den anderen Anwesenden wohl auch gefallen hatte konnten wir die Sieger auch noch zu drei Zugaben überreden. Dann war es leider vorbei...



testsieger - mehr zeugDenen, die mal wieder nicht dabei gewesen sind (Thomas,) kann ich mal wieder nur sagen: "Ihr habt echt was verpasst !"

Aber ich kann dich (Thomas) trösten.

Wir konnten The Man dazu überreden an deinem Ehrentag, dem 06/04/06 noch einmal, nur für dich, im Rosis zu spielen !!!!

"Don´t Fuck with The Man"

Samstag, 18. März 2006

baumfreunde

baumfreunde

Stullenesser in da house !!!!!!!

Stullenesser-in-da-house

Dienstag, 14. März 2006

wie heisst die band die die party rockt... ???

... Na das ist ja wohl klar. DEICHKIND!!!!!!!

Deichkind Tour

Und die veröffentlichen demnächst ihre neue Single "Remmi Demmi (Yippie Yippie Yeah)", was auf ein baldiges Erscheinen des lange erwarteten neuen Albums hoffen lässt.



Ausserdem sind sie auch wieder live zu erleben. Zum Beispiel am 14/04/06 im berliner RIO. Ach war das schön beim letzten Mal. Wer da nicht kommt ist selber Schuld.




Auch wenn das ein paar andere Leute (Bandwünsche --> Kein Hip Hop) wohl anders sehen.... Idioten !!!!

geschenkt

Nachdem wir am Samstag noch beim Konzert von Anandamid waren; ging es heute mal wieder in´s Kino zur Sneak Preview.

Bis jetzt hatten wir ja immer Glück aber nun war es soweit.
Wir wussten ja das er irgendwann mal kommen musste.
Der schlechte Film...

Und der hiess: Zum Ausziehen Verführt .

zum ausziehen verführt Wer sich das Plakat links anschaut oder sogar schon den Trailer gesehen hat kann sich ja denken was uns da erwartete.

Eine langweilige, dümmliche, vorhersehbare "Liebes-Komödie".


Was soll ich da noch schreiben? Lediglich die Nebenhandlung um Zooey Deschanel und Justin Bartha sowie die Rollen der Eltern ( Terry Bradshaw / Kathy Bates ) konnten ein gewisses Interesse wecken.


Da mich aber mein guter Freund Bier zum Ende des doch zum ein oder anderen Lacher bringen konnte gibt es trotzdem noch drei von sieben Hundekuchen.

Wenigstens habe ich noch ein T-Shirt (passend zum Film) als Entschädigung geschenkt bekommen.

Aber kommen wir zu etwas Angenehmeren. Letzte Woche konnten wir nämlich das genaue Gegenteil erleben.


Es handelte sich um einen Mord im Pfarrhaus.

Dieser wunderschöne schwarz-humorige britische Film hatte uns einen wirklich tollen Kinoabend beschehrt.

eiskalte Killerin

Eine klassische, liebevoll erzählte Krimi-Komödie um die wohl coolste Mörderin der Filmgeschichte. Toll besetzt mit Kristin Scott Thomas, Rowan Atkinson, Maggie Smith, Tamsin Egerton und Patrick Swayze der einen unglaublich guten, eklig-geilen alten Bock gibt.

der alte geile bock

Für diesen Film, den ich unbedingt empfehle, lasse ich ganze sieben von sieben Hundekuchen springen !!!!

WAU !!!

Montag, 13. März 2006

geflasht

Ja, geflasht waren wir wirklich.

Zunächst aber erstmal durch die Massen die sich auf der Strasse vor der Columbiahalle gesammelt hatten.
Die drei (inzwischen von der Polizei gesperrten) Spuren bis zum Mittelstreifen waren gefüllt mit einer Masse an Menschen die den Einlass zum O2 MusicFlash mit Placebo begehrten.

Eigentlich hätte ich zur Zeit wohl kein Konzert dieser Gruppe besucht, die mir zwar sehr gefällt, in letzter Zeit aber eigentlich bloss noch auf ihrer altbekannten Schiene rumreitet.
Aber wenn´s nichts kostet...

So begaben wir uns dann am Freitag gegen acht zur Columbiahalle. Da wir die tollen SMS-Gästelistenplätze hatten brauchten wir auch nicht lange warten und gelangten nach kurzem Schlangestehen in die Halle.

Dort begannen dann auch bald Slut mit ihrer Interpretation von Brecht/Weill ´s Dreigroschenoper.
Na ja. Ob die Welt nun auf eine Rockversion davon gewartet hat wird sich bei erscheinen des Albums zeigen.

Nach einer kurzen Umbaupause betrat dann auch die Hauptband des Abends die Bühne um ihr gewohnt professionelles wie routiniertes Konzert zu spielen, was aber immerhin eine normale Konzertlänge hatte (im Gegensatz zu KoRn beim letzten Flash).

Placebo

Steve Hewitt verbarg sich hinter einem wirklich sehr imposanten albernen "Super-Rock-Star-mal-richtig-auf-die-Kacke-hau´" Schlagzeug, Stefan Olsdal liess sich bei jedem Lied eine/n neue/n Gitarre/Bass reichen und der Brian hat gesungen (und natürlich auch gespielt). Tatkräftige Hilfe gab es auch von (soweit ich weiss erstmalig eingesetzten) zwei Herren die in den hinteren Ecken der Bühne standen und auch noch etwas Gitarre, Bass und Keyboard spielten.

Soweit ein netter Abend. Es gab einiges Neues zu hören, was aber nicht anders klang als die altbewährten Hits, die natürlich auch gespielt wurden (lediglich Pure Morning hat mir gefehlt).

Danach ging´s dann für uns noch zur "Aftershowparty" in die Glühlampe wo Tetze uns noch mit ATTACK POP verwöhnte bis wir dann den Heimweg antraten...

Für Bilder von der überfüllten Strasse verweise ich auf den Schirm, der leider dann doch nicht dabei sein konnte. :´(

Sonntag, 12. März 2006

Immergutrocken

Es ist nun eigentlich keine Neuigkeit mehr aber es gibt wieder Neues vom Immergut !!!

immergurocken

Die drei neu bekanntgegebenen Bands sind: ---- Gregor Samsa

----------------------------------------------------------------------------------Pale

-------------------------------------------------sowie---------------------------------Art Brut !!!!!!!

Nachdem das Berlinova dieses Jahr in der Waldbühne abkackt (und sich anscheinend nicht mal mehr seine InternetSeite leisten kann) sollte man sich jetzt schnell um Karten kümmern wenn man ein schönes CampingWochenende mit Musik, Freunden und viel Spass unweit von Berlin verbringen möchte, denn über die Hälfte ist schon weg.

Aber das Immergut war dafür eh schon Immer das einzig Wahre !!!

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

DackDack empfiehlt


Miami Sound Machine
Dr. Beat


RichAndKool
Love Junky



Super Furry Animals
Guerrilla


Broken Social Scene
Broken Social Scene





The Postal Service
Give Up


The Bravery
The Bravery


Diane
Das Album


Eläkeläiset
Humppakäräjät



The Smiths
World Won't Listen


Ugly Duckling
Combo Meal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


DackDack blickt zurueck
DackDack schaut voraus
Freunde
Gerede
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren